Die Suche ergab 8 Treffer

von Sylvia S
Dienstag 19. Januar 2016, 14:54
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 10655

Re: Unsere Geschichte

Danke für die Antworten,

Laut Befund würde nichts anderes vorhanden sein allerdings steht auch drin dass der Augenhindergrund etwas blass ist. Der Arzt meinte sie würde vorbei sehen können.
von Sylvia S
Donnerstag 14. Januar 2016, 13:38
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 10655

Re: Unsere Geschichte

Danke für die Antworten

Mit meinem Sohn war ich damals in Augsburg und in München.
Mit meiner Tochter war ich in Ulm.
Die Ärzte meinten, dass der Nystagmus das größere Probleme sei und der sich trotz op nicht Beruhigen würde.
von Sylvia S
Donnerstag 14. Januar 2016, 09:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 10655

Unsere Geschichte

HALLO Heute möchte ich euch unsere Geschichte schreiben: Mein Sohn wurde 2007 mit angeborener Polstar beidseitig geboren und entwickelte im 3. Lebensmonat einen Nystagmus. Alle Ärzte rieten eine Op ab. Heute besitzt mein Sohn ein Sehvermögen von 5 und 8 Prozent. 2013 kam meine Tochter zur Welt auch ...
von Sylvia S
Mittwoch 30. September 2009, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: welche erfahrungen haben andere im antrag mit Behindertauswe
Antworten: 20
Zugriffe: 30466

Hallo zusammen,
es ist ja super100%. Meinem Sohn wurden nur 50% zugesprochen, da kein Arzt eine Aussage über sein Sehvermögen machen möchte, vermutung liegt bei 8 und 6%. Habe sogar zweimal Wiederspruch eingelegt, keine Chance gehabt.
von Sylvia S
Mittwoch 4. Juni 2008, 19:50
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Nystagmus, angeborener Star bds
Antworten: 8
Zugriffe: 13274

Hallo habt ja Glück nur alle zwei Tage. Muß jeden Tag 3Std links und 1Std rechts,dass schon seit4 Monaten, er macht seit kurzem nur
Theater. Abkleben tu ich schon seit 8 Monaten sehe aber keinen Erfolg.
Die Ärzte sagen er kann vorbei sehen und abwarten was die Sehentwicklung bringt.
von Sylvia S
Mittwoch 4. Juni 2008, 13:04
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Nystagmus, angeborener Star bds
Antworten: 8
Zugriffe: 13274

Hallo ,die Ärzte meinen er beruhigt sich etwas, habe aber bedenkenn dass er nie viel sehen wirdund somit Sehbehindert bleibt. Der Star soll auch frühestens mit 2 Jahren operiert werden.Bin mir
aber nicht sicher ob esnicht schon zu spät ist?
von Sylvia S
Mittwoch 4. Juni 2008, 11:21
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Nystagmus, angeborener Star bds
Antworten: 8
Zugriffe: 13274

Danke für die Antwort. Nystagmus ist diagnostiziert horizontal und vertikal mit rotatorischen komponenten.
von Sylvia S
Mittwoch 4. Juni 2008, 09:07
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Nystagmus, angeborener Star bds
Antworten: 8
Zugriffe: 13274

Nystagmus, angeborener Star bds

Hallo,
ich bin neu hier, habe einen Sohn knapp 13 Mon alt. Er hat einen Star bds, Nystagmus und er schielt. suche Kontakt zu anderen Betroffenen