Die Suche ergab 55 Treffer

von Mathilda
Dienstag 18. Januar 2011, 10:35
Forum: Linsenimplantation
Thema: Implantation mit knapp 2 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 14182

Hallo Silvia, ich habe mich auf der Seite auch schon etwas umgeguckt und bin dringend an eueren Erfahrungen intressiert! Ich habe gestern mit dem Augenarzt gesprochen und er wäre gurndsätzlich bereit sowas zu betreuen, im Moment hielt er es noch nicht für sinnvoll. Die machen das aber eh soweit ich ...
von Mathilda
Montag 17. Januar 2011, 12:05
Forum: Linsenimplantation
Thema: Implantation mit knapp 2 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 14182

Hallo Tanja, Herzlich Willkommen im Forum! Tut mir leid, dass es bei dein Sohn so viele Schwierigkeiten hat. Wir sind bisher immer noch sehr froh die Operation schon so früh gemacht zu haben. Die Schielstellung bei Paul ist fast nur noch bei Müdigkeit bei bestimmten Augenbewegungen (wenn dass was er...
von Mathilda
Donnerstag 4. November 2010, 08:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Hallo Nadja, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich gucke nur noch sporadisch ins Forum. Bei uns sollte eigentlich auch später die Linse eingesetzt werden, allerdings hat Paul sehr oft die Kontaktlinsen rausgerieben, so dass er über lange Zeiten dann unversorgt war und wir nicht vernünftig ...
von Mathilda
Samstag 23. Oktober 2010, 12:32
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Hallo Nadja, Ich wollte noch kurz was zur Pupillengröße schreiben. Bei Paul ist nach der Linsenentvernung (mit ca. 7 Monaten, einseiter grauer Star im linken Auge) auch die Pupille im linken Auge immer kleiner gewesen als im rechten Auge. Nach der Linsenimplantation (mit knapp 2 Jahren) ist die Pupi...
von Mathilda
Sonntag 18. April 2010, 12:42
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Alles über meine Tochter
Antworten: 135
Zugriffe: 132954

Hallo Silvia,

ich denke an euch!
Daumen sind gedrückt!
Bald habt ihrs gepackt!

Gruß
Mathilda
von Mathilda
Samstag 3. April 2010, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: CBM-Werbung
Antworten: 7
Zugriffe: 12059

Hallo,
also mich hat die Werbung sehr nachdenklich gemacht, ihren Zweck erfüllt und mir vor Augen geführt was wir hier für ein Glück haben mit der Medizinischen Versorgung.
Gruß
Mathilda
von Mathilda
Montag 29. März 2010, 20:41
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Allgemein Umgang mit der Brille
Antworten: 2
Zugriffe: 4755

Allgemein Umgang mit der Brille

Hallo, weil ich selber keine Erfahrungen habe mit Brillen und Paul jetzt seid einiger Zeit seine Brille hat haben sich ein paar kleine Fragen aufgetan: - wie handhabt ihr das mit "verbogenen Brillen", bleibt ja nicht aus bei einem eingermaßen lebhaftem Kind, biegt ihr die selber so wie ihr...
von Mathilda
Freitag 26. März 2010, 09:19
Forum: Linsenimplantation
Thema: Professor empfiehlt IMMER implantieren, so früh wie möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 21567

Hallo nochmal, zur Haltbarkeit implaniterter Linsen wurde uns gesagt, dass davon auszugehen ist, dass die ein Leben lang halten. (ich glaube erfahrungswerte sind an die 70 Jahre mittlerweile, wenn ichs richtig verstanden habe Splitter in Augen aus Kriegszeiten aus dem selben Matrial, die so lange pr...
von Mathilda
Freitag 26. März 2010, 09:14
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 21
Zugriffe: 26058

Hallo, wir lassen Paul auch nie direkt in Taschenlampen reingucken! (Er würde gerne...) z.B. haben wir im dunkeln einen Taschenlampenlichtpunkt auf dem Boden laufen lassen. oder einfach Ihn eine Lavalampe angucken lassen etc. Aber das war nicht lange notwendig, dass ging dann schnell einach mit Kont...
von Mathilda
Mittwoch 24. März 2010, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Ärzten
Antworten: 10
Zugriffe: 14351

Hallo nochmal,
wir gehen für alle Untersuchungen zur Klinik, beim Augenarzt waren wir nur zur Erstdiagnose.
Gruß
Mathilda
von Mathilda
Mittwoch 24. März 2010, 08:19
Forum: Linsenimplantation
Thema: Professor empfiehlt IMMER implantieren, so früh wie möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 21567

Hallo Luframa, wir haben ja vor ca einem halben Jahr implantieren lassen. Und wir sind bisher sehr zufrieden und würden es auf jeden Fall nochmal machen. Es bleibt natülich abzuwarten, wie gut sie das Augenwachstum haben berechnen können. Die implantierte Linse ist für das ausgewachsene Auge optimie...
von Mathilda
Dienstag 23. März 2010, 15:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Augenübungen/Sehtraining
Antworten: 5
Zugriffe: 6502

Hallo San, Herzlich wilkommen erst mal. Spezielles Sehtraining haben wir nicht gemacht, am Anfang haben wir zum annimieren Lichtquellen benuzt bein Abkleben. Ansonsten habe ich mir sagen lassen, dass es wohl recht sinnvoll ist, das Abkleben so weit wie möglich nach draußen zu verlegen, wegen Tagesli...
von Mathilda
Dienstag 23. März 2010, 13:04
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Blendempfindlichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 19287

Hallo, bei uns ist die Blendempfindlichkeit nach der Implantation besser geworden. Die Pupille reagiert auch viel besser auf sich ändernde Lichtverhältnisse. Nach der ersten OP war die Pupille immer zu klein, obwohl laut operierendem Arzt (bei der Implantation) keine Verwachsungen von der ersten OP ...
von Mathilda
Montag 22. März 2010, 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Ärzten
Antworten: 10
Zugriffe: 14351

Hallo Luframa, Mensch habt Ihr ein Pech gehabt! Wir sind in Hombourg in der Augenklinik mit Paul und da haben die auch eine Kontaktlinsenanpasserin (Frau Klühspieß) im Haus, mit der waren (Paul ist schon implantiert) wir super zufrieden! Total menschlich, super nett und macht einen sehr kompetenten ...
von Mathilda
Montag 22. März 2010, 21:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 21
Zugriffe: 26058

Hallo Christel, bei uns haben wir am Anfang Lichtquellen beim Abkleben benutzt. Habt ihr sowas schon ausprobiert? Lavalampe im Dunkeln oder Taschnlampe etc. Wir haben richtig 2:1 Aktion gemacht am Anfang. Zu beginn war Paul auch recht teilnamslos, das hat sich aber relativ schnell gebestert. Er wird...