Die Suche ergab 7 Treffer

von Christine
Dienstag 23. Dezember 2008, 12:59
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Zellbeschläge-Dexagel absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5717

Zellbeschläge-Dexagel absetzen

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und wurde mit 2 1/2 Jahren operiert. Er hat eine Kunstlinse und sieht mit Bifokalbrille wieder 100 % - kann seit neusestem sogar 3-D sehen. Unser Problem: Er hat Zellbeschläge auf der Linse - keine Entzündungen. Diese werden ohne Medikamente größer. Deshalb tropfen ...
von Christine
Freitag 28. März 2008, 19:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig, Narben im Auge, noch vor der erstenOP...
Antworten: 5
Zugriffe: 9271

Hallo Für die OP am Kinderauge gibt es bei und an der Uni ( Würzburg ) bestimmte Ärzte - die OP ist laut deren Aussage Routine. Schlimmer ist die Narkose. Wir mussten unseren Sohn im wachen Zustand abgeben und haben ihn auch wieder so bekommen ( er musste im OP-Saal selbstständig atmen können ). Nac...
von Christine
Freitag 28. März 2008, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte alle Beteiligen UMFRAGE für neue Erkenntnise
Antworten: 21
Zugriffe: 27337

Hallo
Katarakt rechts, hat sich von der Mitte nach außen langsam eingetrübt-
sonst trifft nichts zu.
von Christine
Freitag 28. März 2008, 15:52
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fibrinreaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 11534

Wir waren diese Woche in Dresden. Die Ärzte dort waren sehr bemüht,
wissen aber keine geeignete Lösung.
Wir überlegen die Linse ganz zu entfernen.
Die OP soll schwierig sein ??!
von Christine
Freitag 28. März 2008, 09:51
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fibrinreaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 11534

Hallo Diana
Ich muss noch ergänzen:
- dass Auge beschlägt sich punktförmig, wie mit einem Schleier.
- alte ausgeheilte Beschläge ( mit rTPA oder Inflane ) bilden Narben
auf der Linse. Momentan ist die Achse noch frei.
von Christine
Freitag 28. März 2008, 09:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fibrinreaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 11534

Hallo Diana
Fibrin ist körpereigenes Eiweiß zum Heilen von Wunden.
Entweder das Auge hat eine Wunde oder das Implantat wird abgestoßen.
Möglich auch, dass er einfach zuviel Fibrin produziert.
von Christine
Donnerstag 27. März 2008, 17:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fibrinreaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 11534

Fibrinreaktion

Hallo Unser Sohn wurde mit 2 1/2 am rechten Auge wegen Katarakt operiert und eine Kunstlinse eingesetzt. Seit 2 Jahren haben wir nun ständig Inflanefran Forte und Dexagel - momentan 7x am Tag - bzw. 3x rTPA im Lauf der 2 Jahre, weil sein Auge eine Übereaktion an Fibrin zeigt. Er fällt dann jedesmal ...