Die Suche ergab 12 Treffer

von Irina
Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:47
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Caterna Sehschulung
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Re: Caterna Sehschulung

Hallo Lilly,
danke für die Meldung. Ich war davor auf Suchfunktion aber alle Beriche dazu sind aus 2011 oder noch älter. Außedem fand ich nichts aussagekrätiges in Threads dazu. Eine Mutter (Sylvia) hatte angefangen davon zu Berichten allerdings nicht zu ende.
von Irina
Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Caterna Sehschulung
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Caterna Sehschulung

Hallo ihr Lieben, hat einer von euch schon mal die Erfahrung mit der Caterna Sehschulungen gemacht. Soll wohl super toll sein gerade für die Kinder wo es mit dem Abkleben nicht mehr so klappt bzw man klebt und klebt kommt aber nicht weiter. Wie es z. B bei uns der Fall ist. Vielleicht kann ja mal je...
von Irina
Dienstag 11. Oktober 2016, 21:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Später Probleme beim Führerschein ???
Antworten: 6
Zugriffe: 8385

Re: Später Probleme beim Führerschein ???

Hallo Glupsch, danke für die Rückmeldung. Du musstest bestimmt ein Gutachten erstellen lassen um Führerschein machen zu können ? Weiß du noch was sowas kostet ? Ich mache mir halt Gedanken über ihre Zukunft. Es dauert zwar noch lange bis sie einen Führerschein macht aber uns bleibt nicht mehr viel Z...
von Irina
Montag 10. Oktober 2016, 19:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Später Probleme beim Führerschein ???
Antworten: 6
Zugriffe: 8385

Später Probleme beim Führerschein ???

Hallo zusammen, meine Tochter, 9 Jahre, hat auf dem linken Augen eine Katarakt. Das rechte Auge völlig gesund. OP mit 8/9 Monaten. Seitdem KL, Okklusion, Brille, Schiel-OP uws. Die weitere Vorgeschichte lass ich mal weg, die ist wie bei vielen anderen hier, fast gleich. Mich interessiert mehr das sp...
von Irina
Montag 10. Oktober 2016, 18:52
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15313

Re: Kontaktlinse verrutscht ständig...

Hallo,

ja das war eine weiche KL. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre und trägt mitlerweile eine festimplantierte KL von AcrylSof

LG
von Irina
Montag 10. Oktober 2016, 18:35
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15313

Re: Kontaktlinse verrutscht ständig...

Hallo ViLi,

unsere Linsen war von dem Hersteller Silsoft. Die war super. Zwischendurch hatten wir eine andere, billige Variante, keine Ahnung und die war total schlecht. Die ist ständig rausgefallen. Davon haben wir ganz schnell Abstand gehalten.

Gruß Irina
von Irina
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Einsetzen der Kontaktlinse klappt nicht mehr.
Antworten: 12
Zugriffe: 11806

Re: Einsetzen der Kontaktlinse klappt nicht mehr.

wir hatten damals weiche KL von Silsoft und mussten diese alle zwei Wochen rausnehmen und säubern. Als meine Tochter noch Baby war, war es ganz schön schlimm. Ich dachte auch sie behält ein Schaden über aber mit der Zeit hat sich das Problem gelegt. Zum Schluß war das ein Kinderspiel. Sie hat mit 6,...
von Irina
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star erst bei Vierjährigem bemerkt!
Antworten: 25
Zugriffe: 30104

Re: Grauer Star erst bei Vierjährigem bemerkt!

....habe gerade nachgeschaut, wir haben sogar mit +26 dpt. angefangen.

Irina
von Irina
Donnerstag 8. Mai 2014, 16:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star erst bei Vierjährigem bemerkt!
Antworten: 25
Zugriffe: 30104

Re: Grauer Star erst bei Vierjährigem bemerkt!

Hallo Sonja, bei unserer Tochter wurde mit 6 Monaten auf dem linken Auge grauer Star festgestellt, Mit 8 Monaten wurde sie operiert.Ab da an bis sie 6 Jahre wurde hat sie eine KL und zusätzlich eine Bifokalbrille getragen. Angefangen haben wir bei KL mit +22 dpt. Zum Schluß hatte sie +17 und die Bri...
von Irina
Donnerstag 8. Mai 2014, 15:53
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Guter Augenarzt/ärztin in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 5722

Re: Guter Augenarzt/ärztin in Hamburg

Hallo,
wir selbst kommen aus Lüneburg, und waren bzw. sind im UKE in der Sehschule bei Dr. Berger und seinem Team in Behandlung . Wurden dort auch mehrfall operiert. Alles Super

Gruß Irina
von Irina
Donnerstag 8. Mai 2014, 15:49
Forum: Linsenimplantation
Thema: Ab welchem Alter
Antworten: 9
Zugriffe: 13565

Re: Ab welchem Alter

Hallo an alle :) , meine Tochter hat seit die OP mit 8 Monaten KL getragen. Mit 6 Jahren halbes Jahr vor der Einschulung wurde die KL implantiert. Zusätlich trägt sie noch eine Gleitsichtbrille. Wir sind so wie das gelaufen ist super zufrieden. In der Uniklinik HH wurden wir bestens beraten und alle...
von Irina
Donnerstag 13. März 2008, 15:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wie läuft das Leben weiter, nach der OP ...?
Antworten: 0
Zugriffe: 5754

Wie läuft das Leben weiter, nach der OP ...?

Hallo, habe einige Berichte schon hier im Forum gelesen und uns geht es genau so wie vielen hier. Bei unserer Tochter -Isabell- jetzt knapp 13 Monate stand die Diagnose einseitiger Katarakt mit 8 Monaten fest. Mit 9 Monaten wurde sie operiert und mit 10 Monaten bekam sie dann die Linse (+26dpt) und ...