Die Suche ergab 9 Treffer

von Miriam
Montag 14. Juli 2008, 10:56
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Verrutschende Kontaktlinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 10614

Harte vs. weiche KL

Hallo, Harte KL haben den Vorteil, sie sind deutlich individuller anzupassen. Es gibt eine wesentlich größere Vielfalt als bei Weichen KL. Aber die Anpassung ist auch schwieriger. Sehr gute Erfolge hat Herr Bischoff bei Müller Welt in Stuttgart (er verwendet harte Kl, die täglich gereinigt werden mü...
von Miriam
Montag 14. Juli 2008, 10:31
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Reinigungslösung
Antworten: 8
Zugriffe: 8425

Pflegemittel

Hallo, Ansich seid ihr da mit einem Guten Pfelgemittel unterwegs. Blue Vision hat eine sehr hohe Verträglichkeit und trozdem eine hervorragende Reinigung. Wichtig ist bei den hochwertigen KL ein 2Stufenprodukt zu wählen. Lösung und Tablette, oder 2 Lösungen. Beachtet da aber auf jeden Fall, das die ...
von Miriam
Sonntag 18. März 2007, 19:28
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Blendempfindlichkeit Sonnenbrille ???
Antworten: 1
Zugriffe: 3694

Sonnenbrille

Hallo Bianka, Wie alt ist denn dein Sohn, bzw. wie groß ist er? Es gibt super schöne Kindersonnenbrillen die auch sehr gut abschließchen. Ich bin Dipl. Ing. FH Augenoptik und arbeite in Stuttgart bei einem Optiker. Wir haben bereits Blendschutzbrillen für Kinder angefertigt. Hin und wieder muss man ...
von Miriam
Freitag 4. November 2005, 19:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star bei unserer Kleinen!
Antworten: 6
Zugriffe: 8375

Hallo Carsten, Die IOL (intraokularlinsen, linsen die eingepflanst werden und sich selbstständig einstellen) gibt es seit einigen wenigen Jahren. Daher gibt es noch sehr wenig langzeitergebnisse. Meist wird mit der IOL auch gewartet bis die Kinder etwas älter sind. Ein gute Möglichkeit ist eine Mehr...
von Miriam
Freitag 15. Juli 2005, 18:06
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Auch Probleme mit der Kontaktlinse
Antworten: 9
Zugriffe: 12724

Hallo Charlotte, ich bin glücklicher Weise nicht betroffen, denn ich habe noch keine Kinder. Aber aufgrund meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Ich habe beim Über-die-Schulter-schauen in Kliniken mit betroffenen Eltern gesprochen. Manche setzen die Linsen ein, wenn das Kind s...
von Miriam
Donnerstag 28. Oktober 2004, 15:54
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wie und wann wurde die Katarakt bemerkt?
Antworten: 7
Zugriffe: 9935

Wie und wann wurde die Katarakt bemerkt?

Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über das Thema Kontaktlinsen bei Säuglingen. Der Häufigste Grund dafür ist eine Katarakt. Meine Frage ist nun, wie, von wem und wann wurde bei euch oder euren Kindern die Katarakt bemerkt und wie lange dauerte es dann bis gehandelt / operiert wurde. In d...
von Miriam
Donnerstag 12. August 2004, 09:47
Forum: Linsenimplantation
Thema: Fragen über Häufigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 10968

Hallo Elke, Leider kann ich dir diesem Zeitpunkt noch nit viel mehr Information geben. Ich schreibe gerade meine Diplomarbiet über das Thema Kontaktlinsen bei Kleinkindern. Da habe ich in der Literatur diese Informationen gelesen. Diese Information stammt aus der Zeitschrift: Die Kontaktlinse 10/200...
von Miriam
Dienstag 10. August 2004, 10:27
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: OP im Erwachsenenalter
Antworten: 7
Zugriffe: 14157

OP

Hallo Gabriele, Leider muss ich dir mittteilen, dass es so gut wie unmöglich ist, dass du auf dem Betroffenen Auge jemals mehr sehen wirst. Das Augen, bzw das Sehen entwickelt sich erst nach der Geburt, aber nur wenn das Auge, bzw die Netzhaut einen Anreiz hat zu sehen. Diese Entwicklung ist (Angabe...
von Miriam
Dienstag 10. August 2004, 10:19
Forum: Linsenimplantation
Thema: Fragen über Häufigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 10968

Ursachen für eine Congenitale Cataract

Hallo, es gibt sehr viele Verschiedene Ursachen für die Entsteheung einer Congenitalen Cataract. Wenn ich mit eine Fachworten um mich schmeisse können die Ursachen genetisch, infektiös, medikamentös und idiopatisch sein. D.h. es gibt viele Gründe. Häufig sind Viruserkrankungen während der Schwangers...