Die Suche ergab 7 Treffer

von heidi
Freitag 7. März 2008, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Lichtempfindlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 7263

hallo mädels

also unser sohn (5j) ebenfalls beids. katarekt,trägt kontaktlinsen, und normale lesebrille, da er schon sehr viel und gerne schreibt und malt. sonnenbrille haben wir auch und er trägt sie sehr brav (nimmt sie fast von selbst) in hellen räumen, wenn sonneneinstrahlung ist, kneifft er die augen schon ...
von heidi
Freitag 7. März 2008, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte alle Beteiligen UMFRAGE für neue Erkenntnise
Antworten: 21
Zugriffe: 26918

es ist unterschied ob angeboren beids. oder nicht - denk ich

bei unserem Sohn Simon wurden die trüben Linsen beids. erst mit 5 wochen festgestellt (vermutlich hatte er sie seit geburt),wurde nicht bemerkt. stoffwechseluntersuchungen ob andere defekte vorhanden sind,haben wir durchgeführt,zum glück nix gefudnen. fazit - defekt während schwangerschaft. ich verm...
von heidi
Freitag 7. März 2008, 17:38
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Änderung Dioptrien
Antworten: 5
Zugriffe: 6499

hallo zusammen bei unserem sohn ist der dioptriewert der kontakt linse von 23,0 auf jetzt links 9,5 rechts 10,5 heruntergegangen. die untersuchungen haben nicht unter narkose stattgefunden. ab dem alter von ca. 2 jahren wars auch schon voll problemlos, jetzt ist er 4,5 und macht das alles ganz toll ...
von heidi
Freitag 7. März 2008, 17:24
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wahrscheinlichkeit - Katarakt bei zweitem Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 16806

Hallo Zusammen danke übrigens an alle für die ausführlichn Infos. Es ist echt toll, so eine Plattform gefunden zu haben, wo man endlich Erfahrungen austauschen kann. Hab früher öfter gesucht und nix gefunden!!! DANKE!!!! Es gibt einem immer wieder HOffnung, zu wissen, man ist nicht allein und die KI...
von heidi
Sonntag 17. Februar 2008, 15:14
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wahrscheinlichkeit - Katarakt bei zweitem Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 16806

Danke

Hallo Michael danke für deine Antwort. Tja ich war damals bei so einem Stoffwechselspezialisten,der nach den ganzen Untersuchen den Befund gesagt hat, er kann zu 99,9 % eine Stoffwechselerkrankung ausschließen. Wahrscheinlich wäre eine defekt,welcher auch immer, während der Schwangerschaft der Grund...
von heidi
Samstag 16. Februar 2008, 23:15
Forum: Katarakt beidseits
Thema: wie sieht die Zukunft aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 12071

zukunft

hallo zusammen also ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur sagen, es entwickelt sich alles bsser,als man zuerst denkt. Also mein Mut war ziemlich verschwunden, als uns 5 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes mitgeteilt wurde,dass er an Grauem Star leidet. Meine "Träume" - ein Glückliches K...
von heidi
Samstag 16. Februar 2008, 23:10
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wahrscheinlichkeit - Katarakt bei zweitem Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 16806

Wahrscheinlichkeit - Katarakt bei zweitem Kind

Hallo Liebe Leute habe mir gerade ziemlich viele Beiträge von euch durchgelesen.Super erstmal,dass es diese Plattform gibt. Ich habe allerdings noch zu wenig Infos über mein Thema erhalten, viell. kann mir jemand weiterhelfen: :D Also unser Sohn (mittlerweile fast 5) wurde mit beids. Katarakt gebore...