Die Suche ergab 2051 Treffer

von merin
Freitag 28. Juli 2023, 19:06
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Re: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen

Hier waren die Kontaktlinsen die Qual und die Brille die Rettung. Implantierte Linsen sind nicht geplant. Das "Kind" ist 15.
von merin
Freitag 28. Juli 2023, 18:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu und aus Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Neu und aus Berlin

Nein, kein Schielen, keine OP.
von merin
Donnerstag 27. Juli 2023, 15:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu und aus Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Neu und aus Berlin

Du kannst das alles ausführlich in meinem Thread hier in diesem Unterforum nachlesen. Kurzgefasst: Es geht ihr sehr gut.
von merin
Dienstag 25. Juli 2023, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 115
Zugriffe: 98640

Re: Bots im Forum

Einen gelöscht.
von merin
Dienstag 25. Juli 2023, 13:15
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 206
Zugriffe: 175643

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Bei uns ist alles beim Alten: Druck ist durchweg leicht zu hoch, aber nicht viel. Sie kommt mit der Gleitsichtbrille gut zurecht. Die Kontrolluntersuchungen macht sie mittlerweile allein. Zum Sonnenschutz haben wir so einen Brillenaufsatz, damit ist sie auch sehr happy.
von merin
Dienstag 25. Juli 2023, 13:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu und aus Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Neu und aus Berlin

Wir sind ja auch aus Berlin. Also falls es Fragen gibt, schreib ruhig.
von merin
Dienstag 25. Juli 2023, 13:08
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Gewichtsentwicklung nach Op
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Gewichtsentwicklung nach Op

Nicht wirklich, nein. Unser Kind war auch immer stark untergewichtig, nun ist sie 15 und am unteren Normbereich. Wir waren aber auch beide so, darum bereitete es uns wenig Sorge. Ich habe eben häufig gestillt, im Zweifelsfall einmal mehr und auch alle fünf Minuten, wenn sie es wollte. Das war dann o...
von merin
Freitag 8. Oktober 2021, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 115
Zugriffe: 98640

Re: Bots im Forum

Zwei gelöscht. Aber es wird besser, oder?
von merin
Freitag 8. Oktober 2021, 11:33
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

Re: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert

Ah danke. Ich vergesse immer mal wieder, dass viele Kinder ja bei der OP älter sind als meins und dann direkt implantiert werden. Danke.
von merin
Donnerstag 23. September 2021, 16:55
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Premiumlinsen
Antworten: 1
Zugriffe: 3588

Re: Premiumlinsen

Hallo Sanata, leider kann ich dazu gar nichts berichten und erinnere mich auch nicht, dass hier im Forum jemand war, der sich als Erwachsener hat implantieren lassen. Ich kann nur berichten, dass meine Tochter seit 11 Jahren eine Starbrille trägt (Gleitsicht inzwischen) und damit gut zurecht kommt. ...
von merin
Donnerstag 23. September 2021, 16:54
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Harte Linsen und weiche als Ersatz?
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

Re: Harte Linsen und weiche als Ersatz?

Ich lese das erst jetzt und bin gespannt, wie ihr es gelöst habt. Ja, es gibt Linsen, die eine Woche im Auge blieben können, von Silsoft und von Galifa. Zumindest war das vor 10 Jahren so.
von merin
Donnerstag 23. September 2021, 16:52
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

Re: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert

Danke für den ausführlichen Bericht. Interessant finde ich, dass er mit Brille versorgt wird und nicht mit einer Kontaktlinse. Weißt du, warum?
von merin
Donnerstag 23. September 2021, 16:50
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt OP alleinstehend
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

Re: Katarakt OP alleinstehend

Hallo Rolf,

ich fürchte, da wird die hier niemand etwas sagen können, weil wir hier Kinder im Zentrum haben, die vom Star betroffen sind. Aber vielleicht kannst du ja eine Nacht bei deinem Bruder schlafen oder er bei dir? Zumindest im Nebenzimmer?

VG
merin
von merin
Donnerstag 23. September 2021, 16:48
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hornhauttrübung und man dachte es wäre jetzt alles GUT
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

Re: Hornhauttrübung und man dachte es wäre jetzt alles GUT

Puh, ich lese das erst jetzt. Das klingt ja schlimm. Tatsächlich hat mein Kind ja auch immer die KL verweigert und 2,5 ist das Alter, in dem wir dauerhaft auf Brille umgestiegen sind. Aber das nützt euch ja nun nichts mehr. Wie geht es denn inzwischen?
von merin
Montag 29. März 2021, 21:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

Re: Angeborener Katarakt 2.5 jähriger aber mit der OP gewartet und suche Rat

Hallo,

ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, weiß aber, dass es hier im Forum Nutzer:innen mit ähnlichen Fragen gab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu. Es ist ja immer eine schwere Entscheidung ...

Liebe Grüße
merin