Die Suche ergab 2037 Treffer

von merin
Montag 29. März 2021, 21:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angeborener Katarakt 2.5 jähriger aber mit der OP gewartet und suche Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Angeborener Katarakt 2.5 jähriger aber mit der OP gewartet und suche Rat

Hallo,

ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, weiß aber, dass es hier im Forum Nutzer:innen mit ähnlichen Fragen gab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu. Es ist ja immer eine schwere Entscheidung ...

Liebe Grüße
merin
von merin
Montag 29. März 2021, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 61341

Re: Bots im Forum

2 Bots samt Beiträgen. Nun habe ich mal das Captcha umgestellt auf von mir eingegebene Fragen und Antworten. Das sollte eigentlich helfen - und ich hätte mal eher drauf kommen können, das zu machen. Mein Mann wies mich eben darauf hin, dass ich ja die nötigen Rechte habe. Ähm ja, wer den Kopf benutz...
von merin
Samstag 13. März 2021, 22:27
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: angeborener grauen star op chancen
Antworten: 6
Zugriffe: 6605

Re: angeborener grauen star op chancen

Ich glaube nicht, dass jemand Bescheid weiß, leider.
von merin
Samstag 13. März 2021, 22:25
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Fragen allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Fragen allgemein

Anfangs mit KL und Brille, inzwischen nur mit Brille. Sie kommt damit gut zurecht.
von merin
Samstag 13. März 2021, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 61341

Re: Bots im Forum

14 Beiträge von 4 Bots.
von merin
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:35
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: angeborener grauen star op chancen
Antworten: 6
Zugriffe: 6605

Re: angeborener grauen star op chancen

So ganz leuchtet mir dir Sache nicht ein. Mein Wissensstand ist der, dass sehr kleine Kinder nicht sehen lernen, wenn kein Augeninput kommt. Das ist, so mein Wissenstand als Laie, im späteren Leben anders. Sonst wäre es ja auch nicht möglich, dass ältere Menschen nach einer Star-Op wieder sehen lern...
von merin
Donnerstag 14. Januar 2021, 22:01
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 16573

Re: Vorderer Polstar

Für mich sieht das Pünktchen wirklich winzig aus. Da meine Tochter eine dichte Katarakt hatte und von klein auf Kontaktlinsen bzw. Brille trug, verstehe ich, dass du das vermeiden möchtest. Viele Kinder kommen aber auch gut mit Brille und/oder KL zurecht. Meine Tochter kam auch gut zurecht, nachdem ...
von merin
Dienstag 12. Januar 2021, 12:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 16573

Re: Vorderer Polstar

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier schon einige Geschichten von Leuten, die nie operiert worden sind und gut sehen. Die Antwort ist also: ja.
von merin
Montag 11. Januar 2021, 17:26
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sohn 15 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Sohn 15 Jahre

Darmstadt. In Hessen kenne ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht mal in der Uniklinik der nächstgelegenen großen Stadt nachfragen? Außerdem klingt es, als wäre es gut, Begleitung für dich zu bekommen. Ich verstehe, dass die Diagnose einen sehr mitnimmt (das hat sie mich auch immer mal wieder), a...
von merin
Montag 11. Januar 2021, 17:23
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Fragen allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Fragen allgemein

Guten Tag, ich verstehe, dass du dir diese Fragen stellst. Du kannst hier im Forum eine Menge Einzelgeschichten lesen, mit einem breiten Spektrum. Leute mit wenig Problem und Leute mit mehr, Leute die gut sehen und welche, die (fast) erblindet sind. Welchen Verlauf es bei deinem Sohn nehmen wird, we...
von merin
Samstag 26. Dezember 2020, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 61341

Re: Bots im Forum

1 Account samt Beiträgen nirvanat. :mrgreen:
von merin
Samstag 26. Dezember 2020, 19:29
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sohn 15 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Sohn 15 Jahre

Wo wohnt ihr denn?
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 205
Zugriffe: 124055

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Druck bleibt bei uns gleich. Immer so leicht über 20. Aber nun gab es auch ein Sehfeld und das war gut.
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 61341

Re: Bots im Forum

2 accounts samt Beiträgen gelöscht.
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:37
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sohn 15 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Sohn 15 Jahre

Hallo Filou, ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock ist. Aber: Wenn dein Sohn als guter Seher bekannt war, dann hat er wahrscheinlich gut gesehen. Mir leuchtet es dann nicht ein, wieso es nicht operabel sein sollte. Natürlich ist die Frage, wie viel er jetzt sieht (mit erhaltener Akkomodations...