Die Suche ergab 1948 Treffer

von merin
Sonntag 16. Juni 2019, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 80
Zugriffe: 21577

Re: Bots im Forum

5 gelöscht
von merin
Sonntag 16. Juni 2019, 11:33
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nicht zentraler Star, erst mit 5 entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Re: Nicht zentraler Star, erst mit 5 entdeckt

Hallo Mamaya, ich weiß nicht, ob es hier Kinder mit einer sehr ähnlichen Geschichte gibt. Dass der Star erst spät entdeckt wird, das gibt es aber durchaus manchmal. Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier auch einige Kinder, die sowohl Star- als auch Schiel-OPs hatten. Das ist ja letztlich ...
von merin
Sonntag 16. Juni 2019, 11:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ein Sternchen im Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Ein Sternchen im Auge

Auch bei uns kam die Erstdiagnose im Babyalter - mit 9 Wochen, denke ich. OP war dann mit 12 und 13 Wochen. Allerdings beidseitig. Du kannst hier über unseren Verlauf schon viel lesen, ich bin aber für Fragen offen.
von merin
Sonntag 16. Juni 2019, 11:21
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Krippenplatz abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Krippenplatz abgelehnt

Ich würde auf jeden Fall einen I-Status beantragen. Weil der nämlich in der Kita den höheren Betreuungsschlüssel für alle Kinder ermöglicht. Wir hatten einen und auch eine kurzfristige Kitaabsage, allerdings wegen der CMV-Dauerausscheidung, die mit dem Star wahrscheinlich nichts zu tun hatte. Wir vi...
von merin
Sonntag 16. Juni 2019, 11:17
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 53
Zugriffe: 16966

Re: Hallo

Ja das stimmt, da klar beim eigenen Kind zu bleiben und sie zu stärken - das könnte ich noch etwas mehr machen. Ich finde auch oft, dass sie doch mitmachen könnte ... :roll:
von merin
Mittwoch 15. Mai 2019, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 80
Zugriffe: 21577

Re: Bots im Forum

2 gelöscht.

Die sind grad wahnsinnig fleißig.
von merin
Mittwoch 15. Mai 2019, 21:34
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt

Mhm, klingt eher nach mehr Stimmen dafür. Sowas ist immer schwierig. Als wir damals die Frage hatten, ob wir schon eine IOL implantieren, waren sich glücklicherweise alle Ärzt*innen einig: abwarten!
von merin
Dienstag 7. Mai 2019, 09:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem

Und das hat sich dann ausgebreitet? Oder wie?
von merin
Sonntag 5. Mai 2019, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 80
Zugriffe: 21577

Re: Bots im Forum

1 gelöscht.
von merin
Sonntag 5. Mai 2019, 22:10
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 195
Zugriffe: 66167

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Hui, hier hab ich ja lange nicht aktualisiert. Wahrscheinlich weil mein Mann die Arztbesuche übernommen hat. Un dich natürlich vergessen habe, ihm zur sagen, er solle nach dem Glaskörperstrang fragen. Ich wollte man einen Auslassversuch der Tropfen anregen, das fand die Ärztin aber keine gute Idee. ...
von merin
Sonntag 5. Mai 2019, 22:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Liebes Schnittchen (sorry, der Name ist zu verführerisch), ja diese Gefühlsachterbahn kenne ich auch. Uns wurde auch gesagt, der Star sei von Beginn an gleich dicht gewesen. Aber bei uns wurde er erst mit 9 Wochen entdeckt und ich bin mir sehr sicher, dass er zwar von Beginn an da war, aber nicht di...
von merin
Sonntag 5. Mai 2019, 21:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt

Lieber Lukas, ich kann ganz viele Deiner Fragen nicht beantworten. Es gibt hier im Forum einige spät operierte Kinder, aber alle haben dann auch erst später einen Star entwickelt oder er hat sich verschlechtert. Ich selbst würde wohl zur OP neigen, einfach weil 11% mir wenig scheint und auch das, wa...
von merin
Sonntag 5. Mai 2019, 21:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem

Das klingt doch super. Was ich nur nicht verstehe ist, wie ein Problem mit der Aufhängung zu einer Linsentrübung führen kann. Weißt du dazu Genaueres?
von merin
Freitag 26. April 2019, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 80
Zugriffe: 21577

Re: Bots im Forum

3 gelöscht.