Die Suche ergab 2031 Treffer

von merin
Donnerstag 14. Januar 2021, 22:01
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 30
Zugriffe: 14748

Re: Vorderer Polstar

Für mich sieht das Pünktchen wirklich winzig aus. Da meine Tochter eine dichte Katarakt hatte und von klein auf Kontaktlinsen bzw. Brille trug, verstehe ich, dass du das vermeiden möchtest. Viele Kinder kommen aber auch gut mit Brille und/oder KL zurecht. Meine Tochter kam auch gut zurecht, nachdem ...
von merin
Dienstag 12. Januar 2021, 12:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 30
Zugriffe: 14748

Re: Vorderer Polstar

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier schon einige Geschichten von Leuten, die nie operiert worden sind und gut sehen. Die Antwort ist also: ja.
von merin
Montag 11. Januar 2021, 17:26
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sohn 15 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Sohn 15 Jahre

Darmstadt. In Hessen kenne ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht mal in der Uniklinik der nächstgelegenen großen Stadt nachfragen? Außerdem klingt es, als wäre es gut, Begleitung für dich zu bekommen. Ich verstehe, dass die Diagnose einen sehr mitnimmt (das hat sie mich auch immer mal wieder), a...
von merin
Montag 11. Januar 2021, 17:23
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Fragen allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Fragen allgemein

Guten Tag, ich verstehe, dass du dir diese Fragen stellst. Du kannst hier im Forum eine Menge Einzelgeschichten lesen, mit einem breiten Spektrum. Leute mit wenig Problem und Leute mit mehr, Leute die gut sehen und welche, die (fast) erblindet sind. Welchen Verlauf es bei deinem Sohn nehmen wird, we...
von merin
Samstag 26. Dezember 2020, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 55659

Re: Bots im Forum

1 Account samt Beiträgen nirvanat. :mrgreen:
von merin
Samstag 26. Dezember 2020, 19:29
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sohn 15 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Sohn 15 Jahre

Wo wohnt ihr denn?
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 205
Zugriffe: 115778

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Druck bleibt bei uns gleich. Immer so leicht über 20. Aber nun gab es auch ein Sehfeld und das war gut.
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 55659

Re: Bots im Forum

2 accounts samt Beiträgen gelöscht.
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:37
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sohn 15 Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Sohn 15 Jahre

Hallo Filou, ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock ist. Aber: Wenn dein Sohn als guter Seher bekannt war, dann hat er wahrscheinlich gut gesehen. Mir leuchtet es dann nicht ein, wieso es nicht operabel sein sollte. Natürlich ist die Frage, wie viel er jetzt sieht (mit erhaltener Akkomodations...
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:32
Forum: Glaukom
Thema: Infosammlung zum Aphakieglaukom
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Re: Infosammlung zum Aphakieglaukom

Hallo Blümchen, es gibt die Glaukomkinder, da gibt es dazu spezifisch noch Infos. Allerdings haben die meisten Kids dort keine Katarakte als Grudnerkrankung, das ist dann nochmal was anderes. Bei meiner Tochter ist es seit mittlerweile knapp 7 Jahren stabil immer etwas zu hoch, aber ohne Druckspitze...
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:28
Forum: Vererbung
Thema: Genetische Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 12052

Re: Genetische Untersuchung

Liebe Kranichtänzerin, der einseitige Katarakt hat, wie uns damals gesagt wurde, wohl kaum je eine erbliche Komponente. Insofern scheint mir eine genetische Untersuchung wenig Sinn zu machen. Leider ist aber insgesamt wenig bekannt zur Genese der angeborenen oder frühkindlichen Katarakte. Meine Toch...
von merin
Montag 21. Dezember 2020, 09:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 37614

Re: Hallo

Oh das klingt ja super. Ich freu mich für euch!
von merin
Sonntag 11. Oktober 2020, 10:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 37614

Re: Hallo

Das klingt doch alles sehr gut. Ich freu mich für euch!
von merin
Sonntag 11. Oktober 2020, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 55659

Re: Bots im Forum

31 Beiträge von 2 Accounts gelöscht.
von merin
Sonntag 11. Oktober 2020, 10:12
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 30
Zugriffe: 14748

Re: Vorderer Polstar

Vielen Dank für diesen Bericht und die Bilder. Das ist wirklich sehr ermutigend für Eltern, deren Kinder grad mit Polstar geboren werden. Die Punkte in deinen Augen wirken eher wie Sternenglitzer als wie ein Problem und von den Werten her hast du super Augen - ich bin bei -4 und habe keinen Star.