Die Suche ergab 2011 Treffer

von merin
Dienstag 30. Juni 2020, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 98
Zugriffe: 39692

Re: Bots im Forum

Wieder ca. 30 Beiträge von 5 Bots gelöscht.
von merin
Freitag 12. Juni 2020, 20:45
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 204
Zugriffe: 90745

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Ja. Sie hat jetzt auch nur noch 10 Dioptrien, was für Aphakie echt sehr wenig ist.
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:15
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 204
Zugriffe: 90745

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Jetzt ist die Brille da, seit ca. einem Monat, und sie ist toll. Wirklich toll. Sieht viel besser aus und meine Tochter ist auch begeistert, weil sie nicht den Kopf so hin und her bewegen muss, um scharfzustellen. Das einzig Doofe ist, dass die Brille zwar billiger war, wir aber mehr zuzahlen musste...
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Studie zu Augentraining bei grauer Star
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Studie zu Augentraining bei grauer Star

Lieber Patrick,

da es hier ja vor allem um Kinder mit grauem Star geht, weiß ich nicht so recht, ob das Training auch diese anspricht. Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr zu den Voraussetzungen dafür erzählen würdest. Und was genau wodurch verbessert werden soll.

Viele Grüße
merin
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 32783

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Liebe Fatma, ich habe dich gelesen, kann nur leider gar nichts beitragen, weil wir dieses Problem zum Glück nicht haben. Vielleicht hilft es aber, mal in Berlin (Vivantes Neukölln und Virchow-Klinikum) anzurufen oder anzuschreiben und zu fragen, ob die Erfahrung damit haben oder wissen, wer da der E...
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 98
Zugriffe: 39692

Re: Bots im Forum

Heute waren es ca. 20 Bots mit ca. 150 Beiträgen. Wir müssen echt was ändern, so geht das nicht.
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:08
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Formstabile Linsen Baby Tipps/ Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Formstabile Linsen Baby Tipps/ Erfahrungen

Hallo auch von mir, ich fürchte, dass ich auch nicht recht helfen kann. Wir hatten immer weiche Linsen und immer starke Gegenwehr beim Wechseln. Das hat dann auch nie gut geklappt, bis wir irgendwann aufgegeben haben. Die einzige Idee, die ich noch habe, ist, mal zu schauen, ob es funktioniert, wenn...
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:05
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Probleme beim einsetzen der Kontaktlinsen - künstliche Linsen?
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: Probleme beim einsetzen der Kontaktlinsen - künstliche Linsen?

Hallo Jennifer, du beschreibst ziemlich genau unsere Erfahrungen, nur dass meine Tochter bei den Untersuchungen immer super mitgemacht hat und sich an das Linseneinsetzen aber wirklich nie nie gewöhnt hat. Sie hat sich immer gewehrt und es brauchte immer zwei Leute zum Wechseln. Rausnehmen im Schlaf...
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 23:00
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt mit 6
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Katarakt mit 6

Hallo auch von mir, ja, es gab hier schon mehrere Geschichten von später in der Kindheit auftauchenden Staren. Bei meiner Tochter sagten die Ärzte auch "angeboren", sie hat aber nach der Geburt gesehen und dann mit drei Monaten nicht mehr. Wir denn bei einer OP gleich eine künstliche Linse implantie...
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 22:58
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt 3 Monate alt
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Katarakt 3 Monate alt

Bei uns war es ähnlich, OP war dann mit 12 bzw. 13 Wochen. Bei uns haben wir es erkannt, nicht die Ärzte, die haben es dann nur bestätigt, dass das Kind komplett blind ist. Uns fiel der Nystagmus auf und dass sie nicht mehr reagierte. Nach der OP hat sie dann Sehen gelernt, bekam erst eine Brille, d...
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 22:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 64
Zugriffe: 27861

Re: Hallo

Oh, das ist ja gut und schlecht. Wegen der Schule würde ich an eurer Stelle mal schauen, ob es eine Sehberatungsstelle in der Nähe gibt. Die haben hier viel Erfahrung mit der Frage nach Hilfsmitteln usw.
von merin
Mittwoch 10. Juni 2020, 22:47
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Babybrillen sehen sehr verschieden aus. Wir hatten nie eine Taucherbrille. Irgendwo hier im Forum gibt es Brillenfotos. Und mit 16 Monaten ist sie ja auch kein Baby mehr. Allerdings haben sich nur wenige Optiker auf Kinderbrillen spezialisiert, leider, und man braucht spezielle Nasenstege bei dem Al...
von merin
Donnerstag 12. März 2020, 11:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 64
Zugriffe: 27861

Re: Hallo

Vielen Dank für die Erklärung. Bei meiner Tochter sagen sie ja auch, der Nystagmus wäre noch da. Ich sehe ihn aber nicht.
von merin
Donnerstag 12. März 2020, 11:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu und total unwissend...
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Neu und total unwissend...

Vielen Dank. Das wird schon. Bei einer Uniklinik seid ihr auf jeden Fall gut aufgehoben, weil die öfter mit kindlichen Katarakten zu tun haben. Und wenn die euch in mehreren Wochen einen Termin anbieten, wird es zumindest nicht als eilig eingeschätzt. Wir wurden damals direkt in die Notaufnahme gesc...
von merin
Montag 9. März 2020, 17:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu und total unwissend...
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Neu und total unwissend...

Dann erstmal herzlich willkommen hier. Ja, die Diagnose ist erstmal ein Schock. Wenn er aber bislang gut gesehen hat und er nicht als Baby operiert werden musste, dann es doch auch eine Menge gewonnen. Die Gefahr für Folgeerkrankungen ist da meines Wissens geringer. Und: Wenn es so ist, dass dein So...