Die Suche ergab 1986 Treffer

von merin
Sonntag 26. Januar 2020, 21:35
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Herzliches Hallo & Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Herzliches Hallo & Frage

Dass Nystagmus stressabhängig ist, ist wohl häufig so. Meine Tochter hat auch einen, aber ich als Laiin sehe ihn nicht mehr. Die Orthoptistin meint, er sei da, wenn sie sehr zur Seite sieht. Ob er sich bei euch legt oder nicht, ist, so fürchte ich, nicht vorhersagbar. Zur Sehschärfe gibt es schon Te...
von merin
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 196
Zugriffe: 76752

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Wieder ein super Druck: 15 bzw. 20. Und nun empfiehlt auch die Ärztin den Umstieg auf eine Gleitsichtbrille. Ich bin gespannt, morgen gehen wir zum Optiker.
von merin
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:26
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinsen einsetzen Baby (10 Monate)
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Kontaktlinsen einsetzen Baby (10 Monate)

Unsere Geschichte ist wenig hoffnungsvoll. Im Schlaf einsetzen klappte nie, sie schlief nie fest genug. Und wach einsetzen, sorgte immer für Gegenwehr, bis wir es mit 3,5 Jahren dann aufgaben. Seit dem trägt sie eine Starbrille, mit der sie gut zurechtkommt. Es gibt hier aber recht viele Kinder, die...
von merin
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:23
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Herzliches Hallo & Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Herzliches Hallo & Frage

Hallo auch von mir. Bei uns war es so, dass meine Tochter, die auch mit 12 bzw 13 Wochen operiert wurde, vor der OP stark schielte und einen Nystagmus hatte. Das war nach den Operationen fast sofort weg. Es war bei ihr auch so, dass sie danach Blickkontakt aufnahm und auf optische Reize reagierte, d...
von merin
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:19
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt
Antworten: 11
Zugriffe: 1282

Re: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt

Das klingt ja alles sehr gut. Doof mit der Entzündung nach der OP, aber der Zugewinn an Sehkraft ist toll! Ich drück euch die Daumen, dass es so gut weitergeht.
von merin
Montag 25. November 2019, 18:35
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Panik vor bevorstehender OP
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Panik vor bevorstehender OP

Liebe Melanie, ich glaube, es gibt hier im Forum niemanden, die erst so spät operiert wurde. Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen. Die Idee, erst mit 50 zu operieren, finde ich auch merkwürdig, vielleicht hielten sie es für einen Altersstar? Trotzdem ist es merkwürdig, denn wenn du schlecht siehst, m...
von merin
Montag 25. November 2019, 18:31
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Umstellung auf harte Linse
Antworten: 47
Zugriffe: 37866

Re: Umstellung auf harte Linse

Das klingt doch gut.
von merin
Montag 25. November 2019, 18:30
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 2513

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann. Meine Tochter ist ja auch beidseitig betroffen und ich hadere damit, dass wir ihr über drei Jahre lang die Linsen aufgezwungen haben, obwohl sie sich immer gewehrt hat. Nun ist sie 12 und trägt seit über 9 Jahren Brille und sieht zwischen 70 und 10...
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu und aus dem Kreis Unna
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: neu und aus dem Kreis Unna

Herzlich Willkommen auch von mir! Mich würde ja interessieren, wie bei dir der verlauf war, vor allem mit dem grünen Star. Meine Tochter hat den ja leider auch.
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 93
Zugriffe: 29129

Re: Bots im Forum

14 gelöscht
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Unsere Tochter trägt auch drinnen bei Bedarf Mützen mit breitem Schirm. Da in einer Mietwohnung eh die Fenster gestellt sind, haben wir da aber eh keine andere Möglichkeit bzw. nutzen zusätzlich Vorhänge und Rollos.
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:24
Forum: Vererbung
Thema: Genetische Untersuchung
Antworten: 11
Zugriffe: 8560

Re: Genetische Untersuchung

Ich frage mich nur, was es nützt, das zu wissen. Was sind eure Gedanken dazu?
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nicht zentraler Star, erst mit 5 entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Nicht zentraler Star, erst mit 5 entdeckt

Ja, da hast du recht.
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:19
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Mal etwas Erfreuliches
Antworten: 38
Zugriffe: 25687

Re: Mal etwas Erfreuliches

Auch wenn ich um die Gefahr dieses Hobbies weiß: Cool, dass sie sich ihren Traum erfüllen konnte!
von merin
Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:18
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Umstellung auf harte Linse
Antworten: 47
Zugriffe: 37866

Re: Umstellung auf harte Linse

Das klingt interessant. Wir sind ja nach wie vor bei Brille, daher kann ich nichts beitragen.