Die Suche ergab 4 Treffer

von wassel
Dienstag 18. Dezember 2007, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wie vererbt sich grauer Star
Antworten: 4
Zugriffe: 8368

Guter Tip

Hallo Angela,

das ist ein guter Tip, das werde ich mal ausprobieren. Das war mir bis vor zwei Wochen gar nicht bewusst, dass es neben dem vererbbaren grauen Star noch einen tieferen Grund bzw. eine Ursache geben kann.

Gruß und Frohes Fest
Alexander
von wassel
Sonntag 16. Dezember 2007, 16:11
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20275

Hallo, bei mir sind die Ergebnisse erwartungsgem. unterschiedlich. Mein rechtes Auge muss wohl schon von Geburt an stark gertrübt gewesen sein, ich habe davon aber erst mit 16 erfahren! Zu dem Zeitpunkt konnte ich nur noch hell und dunkel unterscheiden. mit 30 hat mir dann endlich mal ein Augenartz ...
von wassel
Sonntag 16. Dezember 2007, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wie vererbt sich grauer Star
Antworten: 4
Zugriffe: 8368

Hallo Michaela, ja, genau darauf wollte ich hinaus. Wir denken schon stark über ein zweites Kind nach und mich würde die Wahrscheinlichkeit interessieren, mit welcher angeborener grauer Star zu berfürchten ist. Auch habe ich mich erst kürzlich ein wenig mehr zum Thema informiert. Ich hatte das vorhe...
von wassel
Dienstag 11. Dezember 2007, 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Wie vererbt sich grauer Star
Antworten: 4
Zugriffe: 8368

Wie vererbt sich grauer Star

Hallo, ich 39, habe auf beiden Augen grauen Star gehabt, was ich von meinem Vater geerbt habe. Ein Auge war von Anfang an stark betroffen und wurde erst 2000 operiert, das andere schritt nur sehr langsam fort und wurde 2006 operiert. Mittlerweile sehe ich echt gut, für den Nahbereich benötige ich na...