Die Suche ergab 68 Treffer

von TUX
Mittwoch 7. Juni 2023, 22:20
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Auf Mithilfe angwiesen
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Auf Mithilfe angwiesen

Hallo, schon lange habe ich nichts mehr gepostet. Sarah wird bald 16 Jahre. Der Visus auf dem erkrankten Auge liegt derzeit bei 16. Das "gesunde" Auge hat leider über die Jahre auch weiter abgebaut und liegt bei 30. Jetzt hat Sarah noch mehr unzuordenbare Symptome: Nervenschmerzen im ganze...
von TUX
Donnerstag 10. September 2009, 08:50
Forum: Linsenimplantation
Thema: Implantation mit knapp 2 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 14102

Hallo Mathilda, sehr schön zu hören das alles so gut verlaufen ist!!! Und das Paul munter und wohl auf ist. Also 15 ist ein absolut guter Wert. Sarah liegt auch meist darum. Ich die selbst am Glaukom leide soll einen Druck zwischen 10-15 haben. Bei normal Sterblichen sagt man 15-21. Und bei unseren ...
von TUX
Mittwoch 9. September 2009, 09:21
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Viele Neuigkeiten bei Sarah und mir
Antworten: 9
Zugriffe: 10842

Hi, shite das ist ja dann ein ganz anderer Sachverhalt. Das ist ja echt krass. Wußte zwar das Bindehautentzündunungen schlimm sein könnne gerade für unsere Kids aber das die auch so hartnäckig sind war mir nicht bewußt. Ich bin auch immer wieder schockiert wie manche Eltern im Kindergarten sind. Sol...
von TUX
Dienstag 8. September 2009, 10:22
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Viele Neuigkeiten bei Sarah und mir
Antworten: 9
Zugriffe: 10842

Hallo Silvia, also ich wasche mir die Hände mit einer parfümfreien und nichtnachfettenden Seife und trocknen die Hände gründlich mit einem Küchentuch ab. Dannach geb ich einen Spritzer Desinfektionsmittel in die Hand und verschreibe es ca 2 Minuten in der Hand. Man merkt ja wenn es eingezogen ist da...
von TUX
Freitag 4. September 2009, 11:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Viele Neuigkeiten bei Sarah und mir
Antworten: 9
Zugriffe: 10842

Hi, also bei ist ist er der Schleim durchsichtig und Geleeartig. Gelb klingt wirklich übel. Hatte sowas mal selbst war sehr schmerzhaft. Habt ihr mal darüber nachgedacht das sie vielleicht eine unverträglichkeit gegen die Linsenart oder das Reinigungsmittel entwickelt hat? Seit Sarahs Hornhautentzün...
von TUX
Freitag 4. September 2009, 11:04
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

Hallo Daniela, auch Sarah bekommt seit sie 6 Monate alt ist Sehfrühförderung. Bei Sarah war es zunächst strittig ob ihr sie einen Anspruch darauf hat das sie ja nur eine einseitge Katarakt hat. Aber die Ärzte entschieden sich dann dazu es zu befürworten und wir stellen den Antrag auf Kostenübernahme...
von TUX
Freitag 4. September 2009, 08:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Viele Neuigkeiten bei Sarah und mir
Antworten: 9
Zugriffe: 10842

Liebe Silvia, tut mir leid zu hören das euch auch nicht besser geht. Nein ein Abstrich wurde noch nicht genommen da man einer Pollenallergie ausgeht. Bei uns ist es ebenso. Kaum ist die Linse aus wird das Auge wieder klar und sieht gut aus. ich kann es aber auch immer so schlecht einschätzen wie sch...
von TUX
Freitag 4. September 2009, 08:48
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

Liebe Michaela, die Probelmatik mit der Netzhautentwicklung haben uns sowohl die Ärzte als auch die Frühförderung erklärt. Sarah hat ja nur einen einseitigen Katarakt und man sieht da deutliche Unterschiede zum gesunden Augen! Also scheind da etwas dran zu sein. Ich habe eine Arbeitskollegen der bei...
von TUX
Donnerstag 3. September 2009, 10:52
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

Hallo ihr Lieben, uns wurde auch geraten so schnell wie möglich zu operien. Und wir haben direkt ein paar Tage nach der Diagnose den Termin bekommen. Ich denke bei der Schnelligkeit der Op kommt es auf viele Faktoren an. Ganz wichtig ist wohl wie stark die Trübung tatsächlich ist und meistens ist es...
von TUX
Mittwoch 2. September 2009, 08:53
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Viele Neuigkeiten bei Sarah und mir
Antworten: 9
Zugriffe: 10842

Viele Neuigkeiten bei Sarah und mir

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich zunächst entschuldigen das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe aber wie ihr euch sicherlich denken könnt hatten wir mal wieder jede Menge um die Ohren! In der Zwischenzeit gibt es sehr viel Neues über Sarah und mich und heute habe ich endlich die Zeit gefunden...
von TUX
Mittwoch 2. September 2009, 08:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

Liebe Nicole, es tut mir sehr leid zu hören das auch eure Tochter vom grauen Star betroffen ist. Ich wünsche euch für die Zukunft das Beste und vorallem viel Gesundheit. Ich weiß noch genau wie es bei uns war als im Alter von 5 Wochen die Diagnose gestellt wurde. Ich war zuvor von Arzt zu Arzt geran...
von TUX
Montag 29. Juni 2009, 19:16
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom - Wer weiß etwas darüber???
Antworten: 28
Zugriffe: 35531

Hi, mit wurde deshalb von weitern Kindern abgeraten weil die Glaukommedikamente nicht in der Schwangerschaft zugelassen sind. Desweitern kann keiner sagen wie sich die Schwangerschaft auf den Druck auswirkt. Es gibt Frauen die Kinder bekommen haben und es ist gut gegangen es gibt auch genauso viele ...
von TUX
Donnerstag 18. Juni 2009, 18:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fragen nach Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 7919

Grundsätzlich besteht bei jedem Kind die Möglichkeit eine Visus von 0-100 % zu erreichen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab. Wie stark ist das Auge geschädigt, wie gut wird die Kontaktlinse vertrage, wie gut klappt die Abklebetherapie (ist aber nur bei einseitigem grauen Star), gibts einen Nachs...
von TUX
Donnerstag 18. Juni 2009, 14:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fragen nach Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 7919

Hallo, bei meiner Tochter (2 jahre) wurde die Katarakt in Alter von 6 Wochen operiert. Ich bin kein Facharzt und kann lediglich meine Erfahrung mitteilen aber mir hat es immer geholfen von anderen Eltern zu erfahren wie es bei ihnen abgelaufen ist. 1) man kann zwar sofort eine Linse einsetzten. Dies...
von TUX
Dienstag 16. Juni 2009, 16:21
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom - Wer weiß etwas darüber???
Antworten: 28
Zugriffe: 35531

Hallo Silvia, erstmal danke für seine lieben Worte. Hier fühle ich mich einfach aufgehoben und verstanden. Am Freitag habe ich Termin beim Haus AA und da gucken wir dann wie der Druck nun mit Tropfen aussieht. Am Montag dann Termin in der Uniklink zur Zweitdiagnostik. Du bist die erste die etwas dav...